From: Dirk Stöcker <[EMAIL PROTECTED]>

Als Mapper hat man ja den Fotoapparat immer dabei:
http://www.addicks.net/albums/Irgendwo/P6250004.sized.jpg

> Böse finde ich immer diese schleichende Herabstufung. Kreisstraße wird zu
> Ortsstraße, Ortsstraße zu asphaltierten Weg, dann wird der Asphalt
> schlechter, dann fängt Schotter an, der wird immer schlechter, bis der Weg
> kaum noch befahrbar ist.

Eventuell bleibt es jedoch bei Grade2, aber dann sind plötzlich unbekümmert
Spaziergänger mitten auf der Straße und es kommen Parkbänke und erstaunlich
viel Weggabelungen. Außerdem sieht das Grün links und rechts der Straße sehr
gut gepflegt aus.
Frei nach der Mapper-Devise "Vorwärts immer, rückwärts nimmer" steht man dann
doch irgendwann ohne Vorwarnung vor Pollern oder einem Drängelgitter: Auf der
anderen Seite ein Spaziergängerparkplatz. Dann hat man einen "vergessene", also
ungesperrte Zufahrt zu einer Parkanlage gefunden.

> Und wenn Du dann wenden sollst denkst Du auch lieber: Augen zu und durch

Wenn das Auto hinterher von unten so aussieht, dann ist man zu weit gefahren:
http://www.addicks.net/albums/Irgendwo/P9050013.sized.jpg
So sah es dann notdürftig geflickt aus, da um die vorgesehenen
Verschraubungspunkte nichts mehr vorhanden war:
http://www.addicks.net/albums/Irgendwo/P9050022.sized.jpg

> :-) Irgendwo bin ich bis jetzt immer wieder rausgekommen. Einmal an der
> deutschen Grenze (von der Tschechei aus. Da stand schon die Bundespolizei,
> um illegale Grenzübertreter zu fangen (aber eben von Deutschland aus :-)

In der Tschechei habe ich mir schon Sätze anhören dürfen der Art "Mag ja sein,
dass das hier noch nicht gemapt ist. Aber glaubst Du wirklich, dass das hier
eine öffentliche Straße ist und nicht nur ein Witzbold an der letzten Kreuzung
das Entfernungschild "2km nach ..." aufgestellt hat?"

BTW: Hat jemand von Euch einen Tipp, was das hier zwischen Essen und Velbert
sein könnte:
http://www.addicks.net/albums/Irgendwo/DSCF1228.sized.jpg
(Blick durch den 2m-Zaun, alles verrammelt, nichts beschriftet, Weg die einzige
Zufahrt)

-jha-