2008/10/8 Thomas Drebert <[EMAIL PROTECTED]>:

> Hallo
>
> Kann man sich irgend wo über Änderung der Daten in einen bestimmten Bereich
> informieren?
> Ich wundere mich nur weil ich schon öfters eine vergessene Strasse
> eingezeichnet hatte und kaum
> hatte ich sie eingetragen wurden schon Verbesserungen eingetragen und ich
> frage mich wo her
> wussten die so schnell von der neuen Strasse ob wohl sie doch seit bestehen
> von OSM keiner vermisst hatte :-)

Sowas wäre schon im Sinne
der Qualitäts-Sicherung sinnvoll.
Das Gegenstück zur "Watchlist" in einem Wiki.

Was haltet ihr für sinnvoll um so eine Funktionalität zu bieten?
Ein Dienst, wo man sich auf Änderungen an einem Tile subscriben kann
und ein diff im osm-XML-Format bekommt oder muss es komplexer werden
mit beobachteten Polygonen?
Ein maximaler Flächeninhalt wäre sinnvoll, um sich nicht auf "der Welt"
eintragen zu können.

Marcus