Hallo!

Mir sind gestern, als ich an einer Landstraße langgelaufen bin (in
Nordrhein-Westfalen), mal wieder diese kleinen dreieckigen Pömpel am
Straßenrand aufgefallen, von denen ich nicht alle Infos identifizieren
konnte.

Ein bissl gegoogel später wußte ich dann, daß die "Stationsmarken"
heißen.

Jede einzelne Stationsmarke zu taggen hilft sicherlich niemanden. Aber
es könnte ganz hilfreich werden, zumindest die Netzknoten-Nummern (die
hier in NRW direkt auf den Stationszeichen draufstehen) mit in der
Datenbank zu versenken. Und via Relation ggf. auch die
Abschnittsnummer?

Eine Frage hab' ich allerdings noch: Auf dem Stationszeichen, das ich
abgeknipst hab', ist das hier zu lesen:

+-----------------+-----------------+
|                 | 4116029 4116006 |
|    L 757        |                 |
|                 |                 |
|                 |                 |
|          6.1    |         1,400   |
|                 |                 |
|                 |                 |
|                 |                 |
|                 |                 |
|                 |                 |
|                 |                 |
|                 |                 |
+-----------------+-----------------+

L 757:          Bezeichnung der Landstraße
4116029:        Netzknoten-Nummer des Abschnitt-Beginns.
                Ersten 4 Ziffern: Blatt-Nummer der Top25-Karten
                Letzten 3 Ziffern: Lft. Netzknoten-Nummer innerhalb
                des Blatts
4116006:        Netzknoten-Nummer des Abschnitt-Beginns.
                Ziffernverteilung: Dito.
1,400:          1.4km Straßenstrecke seit Abschnittsbeginn (4116029)

Aber was ist "6.1"? Eigentlich müßte das ja die Abschnittsnummer
sein, aber die soll initial in 20'er-Schritten vergeben sein und ich
kann mir nicht vorstellen, daß hier _soviel_ gebaut wurde, daß man
bei uns schon Nachkomma-Stellen einführen mußte?!

MfG, JBG

--
      Jan-Benedict Glaw      [EMAIL PROTECTED]              +49-172-7608481
 Signature of:                            If it doesn't work, force it.