ich habe anlaesslich der Mapping Party in Pompeji am 7.12. versucht, das
Amphitheater dort mittels 2 verschachtelten Multipolygon-Relationen
darzustellen, aber es scheint ein Problem zu geben:
http://www.informationfreeway.org/?lat=40.751274562651325&lon=14.495122911714935&zoom=17&layers=B0000F000F

vereinfacht beschrieben handelt es sich um eine Zwiebel mit 3 Schichten, 1
innen bis 3 aussen.

Grundriss:

33333
32223
32123
32123
32223
33333

Schnitt:

  2  2
32123

Ich habe nun 2 Multipolygonrelationen erstellt:
- eine aeussere mit 3 als outer und 2 als inner
- eine innere mit 2 als outer und 1 als inner

die Teilung des Gebaeudes in zwei Teile, weil man auf Way 3 auch gehen kann
(Weg). Nun wird im Rendering aber die innere Relation unterschlagen und nur
die aeussere gerendert, so dass das eigentliche Gebaeude fehlt. Alternativ
hatte ich davor versucht, den Way 2 auf Layer 1 zu bringen (da es sich um
einen im Vergl. zu 3 hoeheren Teil handelt). Dies fuehrte aber dazu, dass
die Tunnel von ausserhalb 3 nach 1 nicht mehr dargestellt wurden (auch das
ein Effekt, der eigentlich nicht auftreten sollte, da Tunnel IMHO immer
sichtbar sein sollten, unabhaengig von den Layern, durch die sie gehen).

Ideen?

Gruss Martin