Am 11. Dezember 2008 16:18 schrieb Torsten Leistikow <de_m...@gmx.de>:

> Verzichte auf die multipolygon-Geschichte und unterteile die Flaeche
> lieber in nicht-ueberlappende Objekte. Anschliessend kannst du dann die
> Teilobjekte in Relationen zusammenfassen, um deutlich zu machen, dass
> sie nur Teil vom Ganzen sind.
>
> Mit diesem Ansatz hast du eine korrekte Beschreibung, die wesentlich
> einfacher zu handhaben ist als dieses multipolygon-Gemurkse.
>
> Gruss
> Torsten

Das ist eine erste "Idee", aber ich habe bisher mit dem "MP-Gemurkse"
eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Wie kann man denn ringförmige
Objekte so ineinanderschachteln, dass sie nicht überlappen (und ohne dass
sie von sinnlosen Umrisslinien gekreuzt werden)? Es geht wie beschrieben um
das Amphitheater, Bild s. hier:
http://maps.live.de/LiveSearch.LocalLive?cp=40.751321413924984~14.494940513710475&scene=11575338&style=b&lvl=2&dir=0&tilt=-90&alt=-1000

wie man erkennen kann, brauche ich 2 Gebäude, wobei auf den Mauern des
äußeren Teils (ausserhalb des eigentlichen Theaters) ein Weg verläuft.

Gruß Martin