Hi,

Am 21. Januar 2009 13:00 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.com>:
> habe mal ein paar Kommentare in discussion hinterlassen. Nett waere m.E., zu
> unterscheiden zwischen zentral gesteuerten Uhren, Funkuhren und
> unabhaengigen/eigenstaendigen Uhren. Weiterhin koennte man anstatt amenity
> sowas wie clock=type machen, wo type angibt, ob es sich um eine Digitaluhr,
> eine Zeigeruhr oder sonst was handelt (oder im einfachsten Fall clock=yes).
> Dieses clock=yes koennte man dann auch zusaetzlich z.B. an Kirchen taggen.
> Wenn die Uhr an mehreren Seiten angebracht ist, z.B. auch clock:amount=4.

Vielen Dank für deine Anregungen!

Die clock=type Lösung gefällt mir recht gut - allerdings bin ich mir
noch nicht komplett über alle Vor- und Nachteile im klaren. Ein
Doppeltagging gibt es ja auch bei amenity=shelter, dass bei
bushaltestellen als shelter=yes getagged wird. Ich sammel gerne noch
weitere Anregungen um mir dann eine fundierte Meinung zu bilden.

> Wie wuerdest Du denn die Weltzeituhr am Alex in Berlin taggen?

Das ist natürlich ein Sonderfall - um ehrlich zu sein, kann ich mich
auch nicht mehr richtig daran erinnern, wann ich sie das letzte mal
gesehen habe. Nach dem Bild und der Beschreibung auf
http://de.wikipedia.org/wiki/Urania-Weltzeituhr zu urteilen, würde ich
basierend auf dem Ursprungs-Proposal vorschlagen:

amenity=clock
support=pole
display=unorthodox
visibility=area (Oder doch nur street? Das müsste man vor Ort abschätzen.)

Tschüss, Tim.

--
http://wikia.com