Hallo Community,

Frederik Ramm schrieb:
> Ja, endlich ;-) auch die Anzahl von Members in einer Relation wird
> beschränkt.

dann habe ich anscheinend die Bedeutung einer Relation noch nicht
ganz verstanden.

Für mich (und auch für das Wiki) sind Relationen Gruppen von Objekten.
Also z.B. eine Gruppe von Radwegen oder eine Gruppe von
Bushaltestellen oder eine Gruppe von Briefkästen.

Da es mir nahe liegt, nehme ich mal die Gruppe von Bushaltestellen.
Wenn ich also hier 2500 Bushaltestellen habe, habe ich dieser
bislang in einer Relation den Betreiber angeklebt. Die Gruppe
haben ja eine Beziehung zueinander:

1. den Betreiber
2. den Ort

Ich sehe ja noch ein, dass man den Ort über die Stadtgrenzen
ermitteln könnte, allerdings jeden Node mit dem Betreibertag
zu versehen, macht die Datenbank unnötig voll.

Also, was spricht gegen große Relationen? Unfähigkeit der Applikationen?

Grüße
Tobias