Am 02.02.2009 11:33, Etric Celine:

> Dafür könntest Du eine mulitpolygon Relation nehmen siehe:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relation:multipolygon
>
> Ich würde davon aber abraten, da ja im Grunde auch die Grünflächen ein Teil
> des
> Wohngebietes sind. Bei Gewerblich genutzten Flächen solltest Du versuchen das
> Wohngebiet so anzulegen, das die gewerbliche Fläche rausgeschnitten ist, ohne
> eine Relation zu nutzen.

Wieso denn solche Krücken? Wenn es tatsäclich ein Gewerbegebiet
innerhalb eines Wohngebietes ist (davon würde ich nichtmal ausgehen, da
landuse=residential für mich bedeutet: "Vorwiegend Wohnbebauung" und ein
Supermarkt + Post + Kiosk darin noch kein Gewerbegebiet ist), dann
sollte klar ein Multipolygon verwendet werden.

Wenn es damit Probleme gibt einfach fragen. Keine Angst, die beissen nicht.

Gruß,
Claudius