On Mon, 2 Feb 2009, Dimitri Junker wrote:

ich habe in den letzten Tagen einige Busstrecken eingegeben und somit viel
an Relations in JOSM hantiert. Dabei ist mir sehr negativ aufgefallen, daß
die Fenster für Relations immer im Fordergrund sind. Wenn ich z.B. einen
Bereich nachladen wollte öffnet sich das Fenster "Daten herunterladen" im
Hintergrund. Während es offen ist lassen sich aber die Relation-Fenster auch
nicht verschieben. Zum Glück kann man das Fenster im Hintergrund per
Tastatur bedienen, aber eben blind. Geht das nicht anders?

Das die Chance sehr groß ist, das Du Daten zerstörst, wenn Du im Relationseditor etwas änderst und parellel im normalen JOSM Änderungen machst, ist das so gewollt.

Ciao