Am 22.02.2009 17:06, schrieb Thomas Berendes:

> Aber ein Stoppschild kann doch nur an einer Einmündung in einen /
> Kreuzung an einem anderen Weg stehen, oder? Damit dürfte immer ein Weg
> da sein und in den meisten Fällen auch klar sein, in welche Richtung das
> Stoppschild gilt. Meiner Meinung nach sollte das Stoppschild als Node
> kurz vor der Einmündung / Kreuzung als Node in den Weg integriert sein.
> Das gibt zumindest Klarheit, für welchen Weg das Stoppschild gilt.
> Welche Meinung herrscht hier vor?
>
> Thomas

Und was ist wenn vor dem Stoppschild noch eine Einmündung ist oder ein
Fahrrad-/Fußweg vor der Einmündung die einmündende Straße quert. Es gibt
viele Beispiele, die eine automatisierte Richtungsermittlung in die Irre
laufen lassen. Besser wäre hierfür eine Relation mit from- und to-Straße
und optional dem Standort.

Gruß,
Claudius