Thomas Berendes schrieb:
> Aber ein Stoppschild kann doch nur an einer Einmündung in einen /
> Kreuzung an einem anderen Weg stehen, oder? Damit dürfte immer ein Weg
> da sein und in den meisten Fällen auch klar sein, in welche Richtung das
> Stoppschild gilt. Meiner Meinung nach sollte das Stoppschild als Node
> kurz vor der Einmündung / Kreuzung als Node in den Weg integriert sein.
> Das gibt zumindest Klarheit, für welchen Weg das Stoppschild gilt.
> Welche Meinung herrscht hier vor?

Ich habe es bisher bei Stopp-Schildern immer so gehalten, dass ich sie
rechts neben der nicht vorfahrtsberechtigten Straße positioniert habe.
Dadurch ist es eigentlich klar, welche Fahrtrichtung betroffen ist.
Wenn ich aber das Schild als Node auf der Straße darstelle, geht diese
Information verloren.

Gruß
Patrick