Hi!

Wolfgang Schreiter schrieb:
> c) bitte entscheidet euch hinsichtlich der referentiellen Integrität: Dinge,
> die abgeschnitten werden, sollten entweder ganz dabei oder ganz exkludiert
> sein; derzeit werden an der Grenze die Teile knallhart abgetrennt (d.h. bei
> einem grenznahen Wald kommt statt einer Fläche nur noch ein Weg an, der aber
> als Fläche getagged ist, und das ist beim Import nicht erkennbar, weil aus
> dem Weg die nicht inkludierten Nodes entfernt sind - bei Analysen hat man
> dann 100e false positives); wenn es schon mit der referentiellen Integrität
> [...]

Nachdem ich an dieser Front schon sehr viel experimentiert habe, kann
ich Dir sagen:
- die Artefakte kommen vom Schneidetool Osmosis, daß an der Kante
knüppelhart abbricht
- ein sauberer Schnitt entlang der Kante wird nicht unterstützt und ist
technisch auch nicht möglich, da man dafür noch zusätzliche
Informationen braucht, die erst der Renderer entscheidet, z.B. muß eine
Straße anders behandelt werden als eine Fläche
- ein Ergänzen ist ebenfalls nicht möglich, Osmosis hat zwar einen
Parameter dafür, aber der benötigt viel zuviel Zeit für tägliche Updates.

bye
        Nop