Chris-Hein Lunkhusen schrieb:
> Ich bin mal gespannt, ob JOSM die Presets und Validations wieder
> ändert, falls das Proposal abgelehnt wird. ;-)

Da sich JOSM keinen Deut darum schert, ob es fuer ein Feature ueberhaupt
ein Proposal gibt/gab, wuerde es mich doch stark wundern, wenn es sich
darum scheren wuerde, wenn ein Proposal abgelehnt wird.

Wobei der Proposal-Prozess ja nicht zwingend vorgeschrieben ist, und es
ja auch keine genauen Kriterien fuer die Annahme oder die Ablehnung
eines Proposals gibt. Der Prozess selber ist ja eher ein Konstrukt, um
bei kontroversen Themen eine Konsensfindung zu erleichtern.
Alternative kann man natuerlich auch alle Fragen einfach von JOSM
entscheiden lassen, und alle richten sich einfach danach, was JOSM so
als Tags anbietet. Das waere wahrscheinlich um einiges effektiver, als
die ewig wiederkehrenden Diskussionen hier, aber so wirklich anfreunden
mag ich mich mit dieser Vorgehensweise eher nicht.

Das JOSM-Diktat erklaert uebrigens auch die Verbreitung von
landuse=grass. Sinnvoller wird das Tag dadurch in meinen Augen leider nicht.

Gruss
Torsten