> dann würde ich es also erst rest skating=yes/no nennen und nicht
> inline=yes/no. Inline ist außerdem nicht eindeutig. Skating dagegen schon.

Sicher?

http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,522082,00.html

:)

Zum   Namen:
Selbst  die  englische  Wikipedia  widerspricht sich teilweise selber,
welche  Schuhe nun "roller skates", "quad skates" oder "inline skates"
zu   nennen  sind.  Ich denke aber, mit Begriff "inline_skate" sollten
alle wissen, was gemeint ist und dass auch Old-School-Rollschuh-Fahrer
diese Wege benutzen dürfen.
Wenn's jemand unbedingt missverstehen will - tant pis!

(Warum  nicht  "inline_skating"?  Bisher wurden Nomen verwendet (foot,
bicycle, car), man sollte also auch hier kein Verb nehmen.)

Gruss,
Thomas