Hallo,

Michael Kugelmann wrote:

> Wie siehtz es mit "Neulingen" aus? zu 95% wollen die Leute irgendwelche
> Regeln, an die sie sich halten wollen. Wie willst Du das machen wenn es
> sich 2 um 100% widersprechende Regeln/Empfehlungen gibt? Die Leute
> laufen dann doch wieder alle schreiebd davon: "in so einem Chaos will
> ich nichts machen"...

Es wuerde nie dazu kommen, dass es so krass auseinanderlaufende
Empfehlungen gibt, denn man muss ja immer auch die bereits vorhandenen
Daten irgendwie einbeziehen. Wenn jemand sich ein Schema ausdenkt, dass
offensichtlich zu nichts von dem passt, was schon da ist, dann kann das
doch keiner brauchen. Ich schaetze eher, dass es zu leicht
unterschiedlichen Interpretationen kommt, die fuer viele praktische
Belange kaum relevant waeren.

Ich will auch diesen Begriff der "Schulen" nicht uebertreiben;
grundsaetzlich geht es mir erstmal drum, dass jeder sagen kann: Dies
sind die Tags, die ich benutze, und zwar in diesen Faellen. Bei
highway=motorway wuerde niemand gross was dazuerklaeren, aber bei
strittigeren Sachen ist es doch jetzt schon so, dass jeder so ein
bisschen seine eigene Definition hat - und diese Definitionen haetten in
meinem Konzept einen festen Platz, naemlich in der "Tags I Use"-Liste.

Dass dann viele Leute vielleicht einfach sagen "ich benutze die gleichen
Tags wie X", ist ein moeglicher, weiterer Schritt fuer die hier immer
viel zitierten nur-Regeln-befolgen-Woller.

Bye
Frederik