Hallo,
Ich sprech mal als Anweder der All-in-one-Karte am Garmin.
Ich bin einfach auf meinen Touren froh, wenn ich nicht lange nach einem
Geschäft, einer Apotheke oder den Geldautomaten meiner Bank suchen muss
(andere sind immer so teuer...)
Ich fände das eine Super Idee, wenn wir in OSM ein eigenes POI Portal
bekämen. (Vor allem wenn es mit den bisherigen Kategorien des GARMIN und
natürlich auch aller anderer NAVIS laufen würde). Im Moment behelfe ich
mir am Garmin, in dem ich mir von Navifriends die POI Datei lade und mit
dem "Garmin POI loader" konvertiere.
Dann wird die Datei umbenannt z.B. D Business Post.GPI und aufs Gamin
als POI geladen.
Leider gibt es da viele Nachteile, besonders im Bereich der
Suchfunktion, da die POI so nicht sauber in den Kategorien einsortiert
sind, das führt bei mehreren .gpi Datein zu einer totalen
Unübersichtlichkeit im Bereich "eingene POI", außerdem find dich die
Logos für das GARMIN Display zu groß. Auch ist eine Nachbearbeitung der
POI, wenn Änderungen notwendig wäre schier unmöglich, denn es fehlen
wichtige Daten (z.B. Öffnungszeiten u.A.) oder die Geodaten sind
schlicht ungenau.
Wenn es diese Eingabemöglichkeit, evtl. auch ohne Zeichnen, direkt in
eine Datenbank gäbe wäre ich gerne beim Sammeln von POI mit dabei...
Gruß
UMAX974