On Wed, 21 Oct 2009 10:19:51 +0200, "qbert biker" <qbe...@gmx.de> wrote:
> -------- Original-Nachricht --------

> Reisezeitmodellierung und Priorisierung also der Versuch
> dem Fahrer gute Information zu geben, wo er am besten
> durch kommt.

> Alle Routen in der Umgebung unter der (richtigen)
> Voraussetzung, dass eine kreuzungsfreie Strasse fast
> immer schneller ist als die Ampelstrassen der
> Umgebung (auch bei Stau).

Dann wirst du deine Metrik wohl noch etwas tunen müssen,
wenn dir die Qualität der nach deiner Metrik besten Route
noch nicht reicht.
Du hast mit "lanes=" und "traffic_lights" und ganz wichtig
"maxspeed", ... jede Menge zusätzlicher Daten zur Verfügung.

Ich denke mal nicht dass auf dem Kreuzungsfreien Ring nur
50 gilt, oder? Wenn nicht wäre der auch kaum schneller als
eine Grüne Welle auf einer highway=primary mit gleicher
Spur-Anzahl in der Stadt.

Marcus