Am 28. Oktober 2009 17:58 schrieb Karl Eichwalder <k...@gnu.franken.de>:

>  Keine ahnung, ob so etwas in
> D überhaupt angeordnet werden darf.

das ist doch voellig unerheblich, klar ist das hier die deutsche Liste, wir
wollen aber doch trotzdem moeglichst international, also ueberall
verwendbare Tagging-Regeln haben, sonst wird derselbe Sachverhalt in
verschiedenen Laendern verschieden getaggt. Unnoetigerweise, wir reden hier
ja nicht ueber ungeloeste Probleme: path loest das bereits.

Je laenger diese Diskussionen gehen, um so mehr komme ich zu der Ansicht,
dass man path universell fuer alle Wege nehmen sollte, und footway und
cycleway aufgeben. Fuehrt nur zu Unstimmigkeiten und Missverstaendnissen,
wenn man 2 verschiedene Taggingmoeglichkeiten fuer dasselbe hat.

Ein zeichen für einen "gemeinsamen Reit- und Fußweg" scheint es
> jedenfalls nicht zu geben.

es gibt alles.
http://www.nordsee-radweg-hamburg.frank-bokelmann.de/Finki.htm

ob das ein "offizielles" Schild ist, weiss ich nicht (vermute mal in D.
nicht), es drueckt aber in jedem Fall die gewuenschte Verwendung aus.

Gruss Martin