Am 19. März 2010 22:12 schrieb Frederik Ramm <frede...@remote.org>:
> Hallo,

> Ich bin nicht ueberzeugt, dass diese Unterscheidung an der Kueste Sinn
> macht.

+1, wenn man die zitierte Mail vom Rostocker Amt liest (s.o.), dann
hört sich das ja eher danach an, dass die amtlichen Daten nicht ganz
stimmen (daher werden sie ja auch korrigiert), insofern ist die Grenze
die Küste und die Katasterdaten sind an dieser Stelle Datenmüll, der
uns nicht interessiert. Es geht da ja nicht um eine Grenzneulegung
sondern um ein Update der Katasterdaten an die Realität und geltenden
Grenzen.

Gruß Martin