Am Montag 22 März 2010 17:09:06 schrieb olvagor:
> Bevor ich da jetzt Arbeit reinstecke, die evtl. in die falsche Richtung
> geht, wollte ich mal nach eurer Meinung fragen. Was haltet ihr davon?
> Gibt es irgendwelche Probleme, die mir gerade nicht bewußt sind?

Ich würde sehr darum bitten, für Flächen und Graphen *unterschiedliche* Tags
zu benutzen.

Momentan kann ein Router diese Flächen nicht unterscheiden von einem Platz
oder z.B. einer ausschließlich flächig gemappten Fußgängerzone.
Ich geh doch recht in der Annahme, dass sich hier alle darüber einig sind,
dass wir immer zusätzlich die Mittellinie der Straße als Vektor erfassen,
damit Routing effizienter geschehen kann?

Ich behaupte nicht, dass das grundsätzlich Probleme macht, wenn da zusätzliche
Flächen vorhanden sind. Aber da man die Daten im Preprocessing so nicht
einfach rauswerfen kann, vergrößert sich der Datenbestand ins gigantische und
Routing wird wesentlich ineffizienter.

Bei Flüssen machen wir das doch auch so, dass wir waterway=river und
waterway=riverbank haben. Das kann man schön unterschieden und wer "routen"
will, dem kann riverbank egal sein. Etwas ähnliches sollte hier gefunden
werden.

Gruß, Bernd

--
If a man steals your wife,
there's no better revenge than to let him keep her