Ulrich Grothaus <ulrich.groth...@gmx.de> wrote:

> Was mir fehlt ist eine homogene Weiterentwicklungsstrategie.

Och OSM ist in den letzten Jahren auch ohne Strategie recht gut
geworden :)

Weil Du schreibst Stadt/Land probleme, das sehe ich halb so wild, auf
dem Land schließen sich die Lücken halt langsamer, aber sie werden
geschlossen.

Ich fahre jährlich im September von KA nach Nürnberg mit dem Fahrrad.
Im Jahre 2006 und auch noch 2007 bin ich weitgehend über weiße
Flecken auf der OSM Garminkarte gefahren.  2008 war eigentlich immer
eine Straße auf dem Garmin zu sehen, wenn auch nicht immer der Weg
auf der ich grade unterwegs war.

Aber schon im letzen Jahr war nur noch eine einstellige Kilometerzahl
von landwirtschaftlichen Wegen nicht erfasst und ich konnte mich die
letzen Meter quer durch Fürth sogar per Autorouting ans Ziel führen
lassen.  Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in diesem Jahr wohl
kaum noch ungemappte Wege finden werde.  Selbst auf der dünn
besiedelten Hohenloher Ebene hat sich inzwischen einiges getan.

Gruss

Sven

--
TCP/IP: telecommunication protocol for imbibing pilsners
                                     (Man-page uubp(1C) on Debian/GNU Linux)

/me is gig...@ircnet, http://sven.gegg.us/ on the Web