Hallo,

Markus wrote:
> Danke für die vielen Informationen!
> Ich bin gespannt, wie wir das alles zu einem verständlichen und
> nachvollziehbaren Schema zusammenbauen können.

Ich weise darauf hin, dass es durchaus auch denkbar waere, verschiedene
Namen eines Objekts *nicht* in OSM selbst, sondern in einer getrennten
Datenbank zu haben.

Schon heute scheinen Leute, die gezielt uebersetzen bzw. mehrsprachige
Versionen pruefen wollen, nicht mit der Karte zu arbeiten, sondern sie
machen sich lieber Auszuege z.B. von allen city-Nodes und gucken die an,
sie arbeiten also mit Listen statt mit Geodaten. Wieso sollte das ein
Renderer nicht genauso tun? Ich befuerchte, dass, wenn an dem Node
"London" der chinesische oder arabische Name dranhaengt, dieser ziemlich
leicht kaputt gehen kann (wenn jemand ohne entspr. Sprachkenntnisse den
Node aendert und versehentlich auf die falsche Taste kommt...).

Bye
Frederik