Hallo Florian,

> Ich habe ueber aehnliches auch mal nachgedacht und wuerde das eher als
> overlay wie die maxspeed map machen - d.h. live via openlayers ein vector
> layer ueber die normalen mapnik karten.

Wenn  Du  mir  sagst, wie man das macht (bzw. nach welchen Stichworten
ich googlen muss), dann schaue ich mir das gerne mal an..

Kann  man  den  Vektor-Layer nachher genau so einfach auf fremden Web-
sites einbinden wie die Tiles?

> Was ich allerdings ueberlegte war die access tags in Schildersymbole zu
> uebersetzen
> und dann halt die darzustellen. Der code dafuer wird reichlich komplex sein.

Insbesondere,  weil  die  verschiedenen  access-Keys  sich gegenseitig
beeinflussen.  Ziel ist es nämlich, nicht einfach bloss einzelne Layer
pro  Key  (access,bicycle,vehicle,motor_vehicle,...) zu haben, sondern
pro Fahrzeugart.

Gruss,
Thomas