Am Dienstag 29 Juni 2010, 10:19:49 schrieb Markus:
> PS: nicht verstanden habe ich, wozu "als GPX exportieren" dient,
> wenn eigentlich "Speichern unter" und "Format gpx" richtig ist...

Mein JOSM (latest von heute) speichert mit dem von dir genannten Vorgehen
(Rechtsklick auf OSM-Ebene, "Exportieren als GPX") eine GPX-Datei und keine
OSM-Datei.

Entweder du hast eine Version in der ein Fehler ist oder du hast dich bei
deinem Test irgendwo "verklickt".

Gruß, Bernd

--
Fachbegriffe der Informatik (#349): Webdesign
   Mit 100kB DHTML, Flash und Java die Worte »Herzlich willkommen auf