On Sat, Jul 10, 2010 at 11:41:28AM -0700, Walter Nordmann wrote:

> hi,
>
> ich "schieße" an einem typischen mapping-tag so etwa 100-300 photos "fur den
> abend".  ein kurzer blick auf die heutigen bilder hat kein einziges ergeben,
> dass irgendwen im geringsten interessieren dürfte. was soll ich mit denen im
> internet???
> wenn wirklich mal was dabei ist, weil es interessant, wichtig oder auch
> lustig ist,  kann es jederzeit ins netz, da es vorher "beschnitten" wird.

Verifikation - Manchmal kommen mir dinge wie sie gemapped sind spanisch vor
und dann haette ich manchmal gerne die aufzeichnungen die der mapper vor
ort hatte - Natuerlich sind die oft unbrauchbar aber irgendwann macht
das die masse.

Ich selber habe viele meiner Bilder mal zusammengebaut auf einer Karte:

http://photo.osm.lab.rfc822.org/

Schoen waere wenn es sowas gaebe um das gemeinschaftlich zu machen d.h.
mandantenfaehig - das interface kann ja echt stumpf sein - Bei mir ist
das im moment einfach ein script was einen verzeichnisbaum durchsucht
und alle bilder in eine Datenbank schreibt d.h. pfad, groesse, zeit,
position etc ... D.h. wenn man das stumpf macht koennte man das
ja via WEBDAV mit osm login machen - bilder reinschieben - index run
abwarten und froi ...

Was mir eigentlich fehlt waere dann ein JOSM plugin was mir die Bilder
mit anzeigen kann d.h. wie das AgpifoJ zeugs kleine Photoapperate
und dann mit klick das bild ...

Flo