Hi,

bundesrainer schrieb:
> Am 30.07.2010 07:26, schrieb Pascal Neis:
Vielen Gemeinden sind in meiner Umgebung lediglich als Node
mit name, place und weiteren Tags gemappt. Dabei verwenden sie
immer das place=village Tag. Gibt es für die Abgrenzung innerhalb
der Place-Nodes nicht für die Gemeinde eine andere Abstufung?
Nein. Zwischen "village" und "town" bietet der "place"-Tag keine
weitere Abstufung.

Ich find's irgendwie nicht so richtig gut ...
M.E. wäre ein expliziteres angeben eines Gemeindenames schon
besser!
Ist der "Name" einer Gemeinde nicht immer explizit? Ich verstehe
nicht, was du hier meinst.

Der Hintergrund warum ich frage ist die Verwendung der Gemeinde-Node
in einer Adresssuche. Man weiß zwar das es ein Place-Node ist, man kann
aber nicht aus dem Tag direkt herauslesen das es sich lediglich um
den Gemeindenamen und nicht um ein Dorf handelt. Klar, wenn man es
mit einem Multipolygon löst braucht man sich darüber keine Gedanken
machen, ich bin nur gestern Abend auf die Nodes gestoßen und dabei
ist mir die Frage gekommen. Bei vielen anderen Tags gibt es doch eine
Vielzahl von verschiedenen Values. Warum nicht also noch einen weiteren
mehr beim Place-Tag um genau eine Gemeinde zu kennzeichnen und damit
eine feiner Unterscheidung zu erhalten ... ?

danke & viele gruesse
pascal