On 14.09.2010 04:35, Johann H. Addicks wrote:
Am 14.09.2010 00:52, schrieb Felix Hartmann:

Das ganze ist soweit ich erkennen kann offboard. Am GPS sieht man nur
Rasterkarten (und selbst hier ist fraglich wie haeufig und fuer welche
Gegenden man die updaten kann).

Mangels UMTS oder anderer Luftschnittstelle muss das schon schon onboard sein, wie soll das sonst "Turn-by-Turn" machen?

Und mit lokal gespeicherten Rastermaps wird auch niemand Routing hinbekommen. Sprich: Die Mapnik-Bilder in den Screenshots werden einfach Montagen sein.
Oder da läuft wirklich ein lokaler Mapnik drin...

-jha-
Die schreiben dort was von Online Routenportal. Sprich man muss sich die Route vorher online erstellen, und hat dann Turn-by-Turn Navigation solange man die Route nicht verlaesst. Halt extreme Minimalstloesung.

Ich glaube nicht dass die Mapnik Bilder Montage sind. Wenn dem so ist, dann braeuchte es fuer On-Board Turn-by-Turn gleich zwei Karten. Einmal eine Vektordatenbasis zum routen, und zweitens die Mapnik Bilder (die richtig viel Speicherplatz brauchen) zum anschauen. Das entwickeln einer outdortauglichen Vektorkarte halte ich jetzt einfach mal als unmoeglich fuer Xplova und deren Marktverstaendnis (siehe G5....)