Hallo

Bitte beachtet, dass das aktuelle Konzept von 'Parkplatz' ein
Parkplatz-Areal meint. Daher auch der optionale Zusatz-Tag
capacity=number für die Anzahl der verfügbaren Parkplätze eines Areals
(vgl. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:amenity%3Dparking).

Ich meine, dass persönliche Parkplätze (ob Areal oder Einzel) nicht
interessant sind für OSM, ähnlich wie private. Auf jeden Fall kann
m.E. eine solche Nummer nur an Einzelparkplätze hinzugefügt werden
(auch wenn das amenity=parking als Node zulassen würde).

Einzelparkplätze sollten *nicht* mit "amenity=parking" getaggt werden.
Der aktuelle Vorschlag ist "parking_space=normal|woman|disabled|yes"
(vgl. die Diskussion hier:
http://www.mail-archive.com/talk-de@openstreetmap.org/msg75425.html
!).

LG, S.