Hallo,

Am Sonntag 17 Oktober 2010 schrieb Sebastian Hohmann:
> Wenn man osm.org irgendwo gesehen hat und mal neugierig nachschauen
> will, was das ist, dann fördert die sofortige Anzeige der Karte
> irgendwie falsche Erwartungen. Zwar ist im Wiki alles verlinkt und mit
> ein paar Klicks zu erreichen, aber wenn man das nicht weiß, bringt das
> wenig. Da bringt man schnell mal einige Zeit zu, um alle Informationen
> zu finden. Ich finde das könnte man den Besuchern doch einfacher machen.

Ich glaube, die Diskussion über eine Neugestaltung der Startseite gab es schon
mal vor einem Jahr. Damals wurden paar erste Ideen auf
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Projekt:Anwenderoffensive
zusammengetragen, aber leider ist es da ziemlich still geworden. Vielleicht
können die Interessierten dort wieder anknüpfen?

Gruß, Carsten