Hallo Christian ,

Das ist ein Problem, das bisher nicht zufriedenstellend gelöst ist, denn die
Kirchen der EKD umfassen neben den lutherischen (die sind in der VELKD)
organisiert, auch die reformierten und die unierten Kirchen.
-> nicht jede Kirche die Protestant getagt wird ist automatisch lutherisch
(selbst in Bayern, Beden-Würtenberg, Thüringen und Hanover gibt es Unterschiede)

Hilfreich um herauszufinden wohin die einzelne Kirche (Gebäude) gehört, ist
dabei die Seite der Evangelisch Lutherischen Kirche in Bayern:
http://www.bayern-evangelisch.de/www/ueber_uns/plz_suche.php

Ich gehe davon aus, dass auch die anderen Landeskirchen im evangelischen
Bereich solche Seiten betreiben.

Ärgerlich ist hingegen, wenn z.B: die die "Königreichssääle" der Sekte der
"Zeugen Jehovas" als denomination=christian getagt wird oder sogar als
"protestant" . Das ist sachlich Falsch

Auch die Vielzahl der sonstigen religiösen oder weltanschaulichen
Gemeinschaften sollte da noch besser differenziert werden, sofern man sie in
die Karte aufnehmen möchte.

Gruß UMAX974