Am 4. Mai 2011 11:44 schrieb Walter Nordmann <walter.nordm...@web.de>:
> @martin: kannst du bitte mal einen Satz zu deinem dD sagen? Sieht nett aus
> aber sagt mir nix

das bedeutet nichts weiter (naja, Dieterdreist halt). Ist mal so aus
einer Laune heraus entstanden, dauert ungefähr 5 Minuten mit Photoshop
(was ich leider nicht mehr nutzen kann, seit bei mir alles open
geworden ist). Wer so was machen will: GIMP ist zwar nicht Photoshop,
aber man kann im Prinzip auch zu einem ähnlichen Ergebnis kommen: ist
einfach ein horizontaler Farbverlauf mit entsprechenden Parametern (da
einfach mal ein bisschen rumspielen und beim Erstellen die strg-Taste
halten damit die Linien parallel werden), evlt. koennte man einen
ähnlichen Effekt auch über einen Bewegungsblur mit einer horizontalen
Achse erzielen, z.B. aus einem Foto.

Gruß Martin