Am 27.06.11 05:42, schrieb Jan Tappenbeck:
Moin!

wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiert habe, dann geht es
darum, die Vollständigkeit von Routen zu prüfen bzw. deren Länge zu
ermitteln, um sie von Zeit zu Zeit wieder zu überprüfen, ob sie noch
intakt sind?

wäre noch ein Nebeneffekt - dann müssen die "Alt"-Längen nur irgendwo
gespeichert werden.

Dafür gibts diverse Wiki-Seiten der Eintragenden:
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Essen/Status/Wanderwege>
Bei Routen mit Status=100% kannst du davon ausgehen, dass sie komplett sind.

Ich dachte mehr dann - ah, die Route (Relation) ist 47km von 49, dann
kann ich das als Track konvertieren und danach abfahren. Bei 5km von 49
wohl eher ungeeignet !! Verstehst Du ? und wenn die bereits vorhandenen
Funktionen dieses über eine Art API zur Verfügung stellen könnten
braucht man sich nicht nochmal ans Werk machen !!

Gibts bei lonvias hiking map unter dem Link Routes.

Gruß,
André Joost