Am 11.06.2012 01:45, schrieb Bernhard Weiskopf:

Alle Grenzsteine, die ich kenne, sind bereits in OSM eingetragen. Die
meisten von anderen Mappern, ich habe nur einen oder zwei vor einiger Zeit
ergänzt.

Wie genau sitzen eigentlich die alten Grenzsteine?
Vor einigen hundert Jahren war die Vermessung noch nicht so genau wie heute.
Wenn die Grenze eine gerade Linie sein soll, die alten Steine aber eine
Zickzacklinie bilden, wird dann im offiziellen Grenzverlauf die Gerade
angenommen, oder die Zickzacklinie?

zumindest hier in der Gegend (Belgien Deutschland) werden die Grenzsteine regelmäßig abgegangen und korrigiert. Ich vermute mal das das bei anderen ähnlich sein könnte auch zwischen 2 Gemeinden 7 STädten

Grüße aus der Eifel
Steffen

Rund 7 Millionen Leute nutzen SPAMfighter schon.