Jochen Topf <joc...@remote.org> wrote:

> Wenn Du das ganze als Hobby betreibst, dann ist das ECC wohl eher nicht nötig.
> Aber wenn Du das als Business betrachtest, dann sind 20 EUR garnichts im
> Vergleich zu den Kosten, die entstehen, wenn ein Admin ein paar Stunden
> extra Arbeit hat, sollte der Fall mal auftreten.

RAM Fehler bemerkt man nach meiner Erfahrung recht schnell daran, dass ganz
gewöhnliche Anwendungen wie ls, vi, emacs und Konsorten segmentation faults
verursachen. Jedenfalls war das in allen Fällen in denen ich mit memtest
später etwas gefunden habe so.

Gruss

Sven

--
"Dynamische IP-Nummern sind Security-Homöopathie."
                                                (Kristian Köhntopp)

/me is giggls@ircnet, http://sven.gegg.us/ on the Web