Wolfgang Wienke <wo_wie...@gmx.net> wrote:

> Ich habe dazu bisher OsmAnd und ShareNav gefunden, die
> Erfahrungsberichte waren aber nicht so toll

Zumindest bei ersterem handelt es sich um freie Software und was bei
freier Software IMO gar nicht geht ist wie Du darüber zu
lammentieren, dass das "nicht so toll" oder was auch immer wäre.

Wenn freie Softeare nicht gefällt, dann besteht immer die Möglichkeit
durch eigene Beiträge zu helfen, dass sie künftig besser wird, sei es
durch eigenen Code oder auch nur durch Vorschläge was man wo im
Detail verbessern könnte.

Ich finde osmand ehrlich gesagt bereits jetzt erstaunlich gut. Ich
habe das Programm auf meinem Mobiltelefon drauf und konnte damit
beispielsweise kürzlich ganz problemlos in einer fremden Stadt den
nächstgelegenen Geldautomaten finden, bei dem ich keine Gebühr
bezahlen musste.

Falls es Dir lediglich um einen kostengünstigen Ersatz für
kommerzeille Navigationsprogramme von Tom-Tom und Co. gehen sollte,
dann bleibe besser bei Deiner proprietären Lösung.

Gruss

Sven

--
"In my opinion MS is a lot better at making money than it is at making good
operating systems" (Linus Torvalds, August 1997)

/me is giggls@ircnet, http://sven.gegg.us/ on the Web