Servus,

ich möchte auf der Liste hier keine Werbung betreiben, aber kennst Du schon http://www.apemap.de/ ?? das dürfte so ziemlich alle Deine Punkte beinhalten. Es gibt eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version. Das andere Programm wäre http://www.locusmap.eu/ dieses benötigt aber kleine Datenmengen für das Routing, da die Berechnung über ClodMade oder MapQuest geht, (siehe http://www.android-hilfe.de/karten-navigation/240039-locus-vektorkarten-keine-navigation-moeglich.html )

Gruß
Czmartin