Klaus Hanauer wrote
> Das Problem bleibt aber, welche Schreibweise ist richtig:
> LGL-Liste, OSM-Eintrag oder Schreibweise auf dem Straßenschild ?

Ist das nicht alles "Sekundärliteratur"? Also Quelle 2. oder gar 3. Hand?
Festgelegt werden die Namen doch innerhalb der Gemeindeordnung und danach
werden sie an die verschiedenen Stellen gemeldet. Und da kann es
Kommunikationsfehler geben: zum "eigenen" Straßenbauamt, zum Kreis, zum
Land, zur Schilderfirma, Post,  ...

Daher halte ich von "offiziellen" Listen immer weniger je weiter sie sich
von der Quelle entfernen.

Gruss
walter