Hallo Leute,

kennt sich jemand mit Suse 7.1 aus?

Ich habe meinen Internetzugang auf dial-on-demand geschaltet, d. h. nach
5 Minuten Funkstille wird die Verbindung gekappt. Wenn es weitergehen
soll, wird neu eingewählt. Das Einwählen dauert aber länger als das
entsprechende Programm warten will und ich bekomme eine Fehlermeldung
"Server XY nicht gefunden". Beim zweiten Anlauf läufts. Es ist kein
ernstes jedoch ein lästiges Problem.

Ich vermute mal, da es mehrere Programme mit Internetfunktionen
betrifft, dass entweder wvdial oder pppd das Problem sind. Bei Suse 6.0
gab es eine Datei ppp.chat mit einer Zeile "Timeout = XX Sekunden", die
die Wartezeit für die Einwahl und Verbindungsaufbau festlegt.

Weiß jemand, wo der entsprechende Eintrag bei Suse 7.1 zu finden ist?

Im Voraus vielen Dank für jeden Tip.

Mfg
A. Spaargaren