Am Fre, 04 Mai 2001 schrieben Sie:
> Hallo Leute,
>
> kennt sich jemand mit Suse 7.1 aus?
>
> Ich habe meinen Internetzugang auf dial-on-demand geschaltet, d. h. nach
> 5 Minuten Funkstille wird die Verbindung gekappt. Wenn es weitergehen
> soll, wird neu eingewählt. Das Einwählen dauert aber länger als das
> entsprechende Programm warten will und ich bekomme eine Fehlermeldung
> "Server XY nicht gefunden". Beim zweiten Anlauf läufts. Es ist kein
> ernstes jedoch ein lästiges Problem.
>
> Ich vermute mal, da es mehrere Programme mit Internetfunktionen
> [...]

Hi Andreas

Ich vermute mal, wenn du von wvdial schreibst das du den Internetzugang mit dem
Modem bewerkstelligst.
Beim Modem Zugang ist es so das daß handling der Modems so viel Zeit in
anspruch nimmt, das in der Zeit alle tcp/ip timeouts abgelaufen sind.
Also mit anderen Worten, (so hab ich das mal von einem Informatiker erklärt
bekommen) DoD mit Modem geht nix.

--
Karl_Heinz Reichwein
An der Ringmauer 100