>Hi!

Hallo Martin und ich beneide Dich echt nicht!

>Ich finds ja selber zum Kotzen, aber ich hab einen Kunden, der will
>Frontpage-Kram machen und braucht dazu irgendwelche Frontpage-Extensions auf
>dem Server.
>
>Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Würde mich mal interessieren, was
>es alles zu beachten gibt. Vor allem: Muß ich dazu wirklich Software von
>Microsoft runterladen und auf meinem seit 400 Tagen durchbrummenden
>FreeBSD-System installieren? Klingt irgendwie unerfreulich. :-(

Ich hab da einiges ausprobiert, die Original Variante von M$ und noch ein Paar
Dinge die ich bei freshmeat gefunden habe.
Und wie seltsam es sich anhören mag, das M$ Zeugs ist am einfachsten zu
installieren.
Man muss nur ein wenig mit den Optionen rumfuddeln und irgendwann hat
man den Dreh raus. Die Beschreibung die M$ gibt ist auch nicht schlecht.
Aber wie das so ist, wenn man FSF und Kommerz hoch Zehn vereinigt,
es klappt nicht sofort.
Ich weiss aber nicht ob das Zeug unter FreeBSD läuft.
LINUX und SCO werden (so weit ich mich erinnere) unterstützt.

>Und was zum Teufel ist dieses Frontpage überhaupt? Als ich das zuletzt
>gesehen habe, war das einfach nur ein besserer HTML-Editor.
Das ist schon richtig so, die haben da noch eine Versionskontrolle und
"Serverfunktionalitäten ohne programmieren" eingebaut.
Ich muss sagen wenn man die ganze Sache mit Adobe GoLive und
Macromedia Dreamweaver vergleicht, kann man sagen M$ mag nur
HTML (denn da kommen sie nicht drum herum) und ihren eigenen
Kram (ActiveX, VBA, VBS etc.).
PHP, Perl selbst Javascript ist wohl keine Unterstützung wert.

Dann viel Spass beim Schrauben und Basteln.....
(Kann ja Deine Erfahrungen mitteilen)

Gruss
Tobi