* Tobias Kaefer wrote/schrieb:

> Also auf einen Windows 2000 Server (dort ist bereits ein
> Terminalserver integriert) habe ich via
> http://www.rdesktop.org/
> von einem Linux-Client aus zu gegriffen.

Kann man da auch nur einzelne Applikationen starten? Den ganzen Desktop
heranzuholen, finde ich irgendwie nicht so richtig prickelnd. Ich stelle
mir das so vor, daß auf der Linux-Workstation einfach "Word" in einem vom
Windowmanager gemanagten Fenster läuft.

Welche der 20 W2k-Serverversionen ist es denn, in der der "Terminalserver"
integriert ist? Wenn man da teilweise die Preise sieht, schwinden einem
glatt die Sinne. Server, Systembuilder Version, Advanced Server, 5000 Euro,
dafür kauf ich 10 Linuxkisten oder 1-2 Suns, und das Betriebssystem ist auch
schon drin. ;-)

-martin

--
What goes up, must come down. Ask any system administrator.