hi denny-schierz,

genau dies ist mir noch auf keiner - und es waren einige, ganz unterschiedliche -
maschine passiert.
als expert hast du ja die moeglichkeit alle moeglichen module beim hochfahren
auszuschliessen und so weiter ....
also dass was windows mit F5 - oder war es F8? - schon lange bietet ;-)
hast du dies mal probiert?

gruss,
frank
kaiserslautern