--- [EMAIL PROTECTED] schrieb:
> Was mich verblüfft, die Seiten meiner Homepage liefern folgende Fehlermeldung,
>
> Warning:  mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result
>resource
> in /home/webpages/www.jho64.de/ende/links.php on line 101

Tag Josh!

Die Funktion mysql_fetch_array() übernimmt ein Parameter vom Typ "Resultset". Dieses
Parameter hat
für gewöhnlich einen Wert, der von der Funktion mysql_query() zurückgegeben wird.
mysql_query(),wiederum, übernimmt 2 Parameter z.B.
mysql_query($sql_statement,$verbindung).
$sql_statement sollte einen "String-Wert" haben, z.B $sql_statement="SELECT * FROM
tabellenname"
und $verbindung ist eine gelungene Verbindung zu einer MySQL DatenbankServer die durch
den Aufruf
der Funktion mysql_connect() möglich ist. Nach der Verbindung zur MySQL
DatenbankServer muß man
auch eine  existierende Datenbank auf dem MySQL DatenbankServer zu dieser Verbindung
widmen, das
geht wie folgt:mysql_select_db($datenbankname).

Diese Meldung bekommst Du weil das "Resultset" nicht gültig ist. Der einfachste grund
dafür ist
dass Dein SqlStatement ein Fehler hat. Wenn dies der Fall ist, dann kontrolliere den
Ablauf der
oben beschriben ist. Also:
1-Verbindung aufbauen.
2-Datenbank waehlen.
3-SqlStatement basteln(Syntaktisch korrektes)
3-SqlAnfrage an den Server schicken.
dann kannst du Dich auf die Daten freuen.

Viel Spaß

Ridvan

Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de