--- [EMAIL PROTECTED] schrieb: > On 27 Aug 2002 at 21:56,
> Jetzt bin ich doch etwas verwirrt.

Pardon, das liegt an meine Ausdrucksweise :-}

> Mein Skript wird durch einen solchen Link aufgerufen:

Das Attribute target sollte lieber einen vordefinierten Wert haben z.B. "_self" oder
"_new".
Als HTML-Reference empfehle ich SelfHTML.

> Eigentlich sollte ich doch dann ohne weiteres zutun auf die Variable $kat zugreifen
> können, etwa in der Form "echo $kat;" .
>
> Liegt das an den Einstellungen in der php.ini?

Wenn Du "ohne weiteres" auf  die Variable $kat zugreifen willst muss in der php.ini
register_globals=on stehen. Wenn dies nicht der Fall ist kannst Du auf die Variable
$kat per
$_GET["kat"] zugreifen, probiere es aus.Das ist der sicherste und elegantere Weg.Warum
es so ist
muss ich lang "schreiben" und das ist keine gute Idee:).

Ridvan

Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de