Am Freitag, 21. Februar 2003 06:58 schrieb [EMAIL PROTECTED]:

> Danke dir,
> habe das Problem nun offensichtlich behoben.
>
> Noch ne andere Frage:
> Wie schauts mit der unterstützung von mehr als 64MB RAM aus ?
> Muss ich das heut zu Tage immernoch explizip an den Kernel melden
> und wenn ja, wie ?

Auf'm PDA?
Nein die erste Grenze, die Dir auffallen könnte ist die bei 1 GB. Selbst
dann stehen Dir max. 4 GB zur Verfügung, sie werden nur nicht permanent
gemappt. Dann kannst Du den 4 GB Support im Kernel aktivieren
(CONFIG_NOHIGHMEM) Damit bekommst Du nativen Support für bis zu 4 GB
RAM. Theoretisch kann der Linux-Kernel auf x86 bis zu 64 GB RAM
verwalten. Das scheitert aber eher an mangelnder Hardware ;-))

--
+    Max Trense
+    [EMAIL PROTECTED]