On Mon, Sep 15, 2003 at 07:02:00PM +0200, Valentin Heinitz wrote:
> Hallo Klaus.
>
> Meines wissens (Linux magazin, letzte ausgabe) ohne DBox aufzumachen geht es
> gar nicht.

Infos gibts hier:
    http://www.dietmar-h.net/

...ja, die muss erst mal in den "Debug-Modus" gebracht werden,
damit sie nicht signierte Firmware akzeptiert, oder so.

Ich hab mir vor 3-4 Monaten eine DBox2 zugelegt und sie läuft
auch ganz ordentlich mit neutrino, Pacman in der Werbepause etc.

Das rumpatchen in der Kiste ist wirklich nicht so wild (am
schwierigsten war eigentlich die Prozedur, einen Schraubenzieher
so zurecht zu feilen, dass er auf diese seltsamen Extra-Industrie
Schrauben passte, die die Kiste zusammenhalten), allerdings
verliert man dabei natürlich jede Garantie (theoretisch, falls
Spuren zurückbleiben...).

Falls sich jemand wie ich extra eine zulegt, nicht bei ebay
kaufen, die Preise sind völlig überzogen.
Bei www.digitalpremiere.de gibts die Nokia Kabel mit Start für 111€.

Sat-Varianten sind allerdings Mangelware.

Die Kabelvariante hat den Nachteil, dass die ganzen Privatsender
nicht sichtbar sind (die speisen ihre Programme nicht ein, nur in
die Luft). Das war etwas ernüchternd, als ich das feststellen
musste... aber Radio hat sie ja auch, mit optimalem Sound.

Das erste mal auf so eine billige Hifi-TV-Reveiver-Kiste zu
telnetten war schon ein seltsames Erlebnis... das ist den Aufwand
allein schon wert.

-Björn