ich sach nur Dreambox -
beim Media-Markt in Bischoffsheim für 380€
die Kiste ist von vorneherein mit Linux bestückt !
- ich hab das teil seit nem 3/4 Jahr und geht Gut

http://www.dream-multimedia-tv.com/

natürlich gibt es auch die Möglichkeit damit Premiere zu kucken ..
mache mit Karte andere wollen das nicht und schauen Ohne --

Pierre Schiesser wrote:

[EMAIL PROTECTED] wrote:
Das gibt es nur noch mit DBox 1.
Mit DBox 2 kostet, das ganze mindest. 5 EUR/Monat und 199 EUR für die

DBox.
Die DBox2 von Nokia, Sagem und Philips gibt es nicht mehr bei Premiere,
wollte letztens noch eine bei denen kaufen da wurde mir das mitgeteilt. Es wurde
ein neues Model auf den Markt gebracht um zu verhindern das die achso tolle
BetaNova gegen Linux getauscht werden kann. Bisher ist mir nicht bekannt ob
man dies umgehen kann. MediaMarkt, ProMarkt etc. werden aber bestimmt  noch die
alten DBox2 Modelle haben, am besten dort einfach mal versuchen.

Hat einer von Euch einen EMU am start?

Am 01.10.2003 wird bei Premiere auf Nagravision umgestellt, das heisst alle
alten Karten (legale und cracked) funktionieren dann nicht mehr (Kunden
bekommen momentan die neuen Karten fuer Nagravision zugesendet seit dem
01.09.2003).
Ab diesem Zeitpunkt wird somit auch kein einziger Emulator mehr
funktionieren, da Nagravision speziell fuer Premiere von Nagra (Tochtergesellschaft von
Kudelski Gruppe) weiterentwickelt wurde und die haben Erfahrung wenn es darum
geht Systeme zu entwickeln die nicht so schnell oder auch garnicht umgangen
werden koennen.

Selbst Betacrypt1 (ist von BetaResearch) ist nie geknackt worden, das
einzige Problem welches es am Ende moeglich machte Premiere for free zu sehen war
naemlich das die Karten ausgelesen werden konnten, der Algorythmus ansich war
nie bekannt, man konnte aber Schluesse anhand uebertragener Keys und dem
Karteninhalt ziehen und das eben wurde bisher gemacht, die neuen Karten sollen
sich nicht mehr auslesen lassen.

Wenn hier Leute sein sollten die Interesse daran haben die DBox2 (keine Mietboxen) mit Linux auszustatten, jedoch es sich selber nicht trauen, die koennen sich gerne bei mir melden. Normalerweise kostet der Umbau bei mir EUR 25, fuer die PUG Leute gibt es einen Sonderpreis von EUR 15. Jedoch habe ich immer nur am Wochenende dafuer Zeit, wenn man die Dbox2 (nur die Box, keine Fernbedienung, Anleitung, Kabel, Karte etc.) Freitag Abends bringt kann man sie Montag Abends schon wieder abholen, manchmal klappt es auch schon Samstags, je nachdem wieviele Boxen zu machen sind. Das gilt fuer Sat Boxen, Kabel Boxen koennen dann Mittwochs abgeholt werden, da ich selber keinen Kabelanschluss habe muss ich das immer bei den Eltern machen.

-- Gruss Pierre Schiesser