Hallo Patrick Schroeder,
dear Patrick Schroeder,

* [EMAIL PROTECTED] wrote/schrieb:

> ups, das muss ich damals ueberlesen haben. irgendwann faengts halt auch
> an zu dauern, software raid5 + lvm + (bei mir noch verschluessung) - da
> haste bald disketten speed :)

Gar so schlimm wirds schon nicht sein. Ich würde mal schätzen, eher wie der
Unterschied zwischen 5400/min und 7200/min. :-)

> abschaetzbar. also ist hier lvm auch nicht noetig, wobei ich grad
> garnit weiss wies mit booten von lvm aussieht, geht das ueberhaupt ?

Angeblich schon, mit initrd und Konsorten. Ich kenne aber niemanden, der
das macht. Selbst die härtesten Frickler in meinem Bekanntenkreis setzen
für / auf eine "echte" Partition.

-martin

--
| Martin Schmitt          | Schmitt Systemberatung | SPAM-Wetterlage         |