Pining ist nicht ohne, und da würde ich auch niemanden zu raten. Im

Gut. Das hab ich gelernt. Auf die harte Tour :-)

Höchste Stabilität erreichst du mit einem reinen Woody System, Woody
mit Backports ist ne feine sache und du bekommst tagesaktuelle
Software in ein ansonsten Stabiles System.

Ausprobiert.

Stable installiert.

Sources.list nur mit den stable-Einträgen vom Installer. Außerdem

http://people.debian.org/~nobse/xfree86/

hinzugefügt weil das wird bei backports.org als Quelle für den von mir benötigten X 4.3 angegeben. Apt-cache policy xserver-xfree86 zeigt den dann auch als candidate an.

Tasksel angeworfen, X-System markiert. Fehlermeldung: X-window-system braucht xprt. xprt ist nicht verfügbar.

Ich bin ja nun nicht gerade zart beseitet. Aber ich komm mir hier langsam vor wie die Kugel im Flipper.

Wer hilft mir, das Biest zu domptieren? Das muss doch irgendwie in den Griff zu kriegen sein.

N8

Tim