Am Mittwoch 08 Dezember 2004 00:28 schrieb Ridvan Agar:

> Ich darf doch in meinem Servlets, wie gewöhnlich, auf die DBs zugreifen,
> oder?

Ja, das einzige, bei dem Du aufpassen musst, ist ob der Servletcontainer
synchrone Zugriffe auf das Servlet gestattet. Das kann man irgendwo
einstellen, ich weiß nur gerade nicht wo. Zur Not musst Du einfach
synchronisierte Cursors für das Locking verwenden.

> Echt?

Leider schon. Wenn Du Tomcat benutzt, tu Dir einen Gefallen und benutze NICHT
das admin-Interface. Wenn Du das eine halbe Stunde benutzt hast, kannst Du
die ganze Tomcat-Installation in die Tonne kloppen :-(

Max